Autorin

Über mich

Schon als Kind wollte ich einen kreativen Lebensweg einschlagen. Zum Schreiben kam ich aber trotzdem eher zufällig. Seit meinem erfolgreichen Debüt mit “Julis Schmetterling” im Jahr 2014 arbeite ich als freie Autorin zeitgenössischer Liebesromane, die in unterschiedlichen Genres angesiedelt sind. 

Ich lebe im Herzen Deutschlands und teile meinen Alltag mit einem Mann, zwei Kindern und drei Katern. Meine Freizeit gehört ganz meiner Familie. Ich lese Romane, sooft es eben geht, und reise gern durch die Welt.

Kleine Geständnisse

Ich liebe Liebesgeschichten.

Vermutlich stellt mein folgendes Geständnis keine große Überraschung dar. Dennoch sollte es wohl erwähnt werden: Leidenschaft ist Pflicht. Ich lese gern vielseitig. Egal, ob Fantasy, New Adult oder Drama. Es darf sogar kriminell oder mysteriös werden. Solange am Ende zwei Herzen zueinander finden, bin ich glücklich.

Das Leid mit der Ungeduld.

Ich fürchte, ich bin der ungeduldigste
Mensch der Welt. Manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher, als nur mit den Fingern zu schnipsen, um all meine Ideen zu Papier zu bringen.

Süße Sünden.

Schokolade ist mein Hauptnahrungsmittel. In den letzten Jahren gab es keinen Tag, an dem ich auf Schokolade verzichtet habe – egal in welcher Form. Ich fürchte, meine Liebe zu diesem köstlichen Lebensmittel wird sich niemals ändern.

Was krabbelt denn da?

Sicherlich mögen viele von euch diese putzigen Artgenossen mit ihren zahlreichen Beinchen und den süßen Knopfaugen. Mir hingegen stellen
sich sämliche Nackenhaare auf, wenn ich so ein Vieh im Umkreis von zehn Metern entdecke. Zum Glück habe ich drei mutige Kater, die mich mit ihrem Leben beschützen.

Ich bin eine Nachteule.

Mein Leben ist bunt und chaotisch und ich liebe es genau so, wie es ist. Aber wenn es abends still wird, ziehe ich mich in meine kleine Welt zurück und schreibe, bis die Sonne aufgeht.

Von SUBs.

Mein Stapel ungelesener Bücher ist inzwischen auf eine dreistellige Zahl angewachsen. Wenn ich mir den so ansehe, überkommt mich der Wunsch, mich eine Woche lang auf dem Sofa zu verkrümeln. Aber dann denke ich an diese Geschichte, die ich unbedingt schreiben will.
Und schon ist der SUB vergessen.

Newsletteranmeldung

Ihr möchtet keine Neuigkeiten mehr von mir verpassen?
Dann habt ihr hier die Möglichkeit, euch für meinen kostenlosen Newsletter einzutragen. Darin erfahrt ihr etwa quartalsweise alles über künftige Neuerscheinungen, geplante Termine und meinen Autorenalltag. Außerdem gibt es exklusive Leseproben und Gewinnspiele.
 
Wichtige Hinweise:
Datenschutz liegt mir am Herzen. Deshalb werde ich eure Daten keinesfalls an Dritte weitergeben. Im Anschluss an eure Anmeldung bekommt ihr eine Bestätigungsmail, die ihr bitte zusätzlich bestätigen müsst. Ihr könnt euch jederzeit wieder aus dem Verteiler austragen.